Wir beraten Sie gern!
+49 030 / 27 874 297

Denkt man an frühere Zeiten zurück, so muss man sagen, dass sich der Service der Telekom heute extrem verbessert hat. Wir wollten unseren PMX-Anschluss aufgeben, weil wir unser Call Center verkauft haben und bei weitem nicht mehr so viele Anrufe entgegennehmen, wie das seinerzeit mal der Fall war. Die monatlichen Telefonkosten waren also viel zu hoch. Ein Anruf bei der Telekom Hotline genügte und binnen weniger Tage standen zwei Telekom Mitarbeiter bei uns vor der Tür.

Dem nicht genug, erschienen zwei Stunden später erneut zwei Mitarbeiter der Telekom. Wir waren schlicht begeistert, ließen uns aber dennoch die Dienstausweise zeigen, damit wir nicht irgendwelchen Alice oder Arcor Vertretern, getarnt als Telekom-Mitarbeiter, auf dem Leim gehen.

Telekom Hotline  0800 - 330 1000

Als wir uns von deren Richtigkeit überzeugt hatten, erfolgten eine Bestandsaufnahme unserer aktuellen TK-Situation und der Hinweis, dass in Kürze eine Telekom-Techniker bei uns vorbei schauen würde, um die vorhandene Telefonanlage genauer zu prüfen. Und man höre und staune, kurz nach 19.00 Uhr kam doch tatsächlich der angeforderte Techniker vorbei, prüfte die Telefon-Anlage und teilte uns mit, dass die Umstellung von PMX auf Anlage problemlos erfolgen könnte.

Alles könnte so bleiben wie es ist, nur man würde eben dann weniger bezahlen. Uns fiel ein Stein vom Herzen. Fünf Telekom-Mitarbeiter an einem Tag und ein tolles Ergebnis on Top. Wär hätte das gedacht, was so ein Anruf auf der Telekom Hotline alles nach sich ziehen würde und vor allem in was für einer Geschwindigkeit. :-)

Wer also daran denkt "Telekom einrichten Servicenummer" sollte noch einmal überlegen, denn was den Service an sich angeht, können oft die kleinen Servicenummern Anbieter punkten.

Veröffentlicht in: 0800 Nummer