Wir beraten Sie gern!
+49 030 / 27 874 297

Universum Hotline anrufen

 

Universum ist kein Unternehmen, das eigenständig ist, sondern eine Handelsmarke der Firma Arcandor AG. Diese liefert Produkte aus dem Unterhaltungssegment unter anderem an das Versandhaus Quelle. Arcandor taucht als Hersteller nicht auf, diese Rolle übernimmt der entsprechende Vertrieb, wie zum Beispiel das Versandhaus Quelle.

Die Handelsmarke Universum gibt es seit dem Jahre 1960. Damals waren die ersten Produkte Radio- und Tonbandgeräte. Quelle wurde von Arcandor übernommen, allerdings musste das Unternehmen 2009 für sich und Quelle Insolvenzantrag stellen. Der Name Quelle wurde dann von der Otto-Group übernommen, ein Internetshop ist immer noch aktiv. Wie es allerdings mit den Produkten von Universum auf Dauer weitergehen soll, ist ungewiss. Ein Kundenservice für Universum Geräte aber ist sichergestellt.

Universum Hotline:

Der Dienstleister Profectis ist dafür zuständig, dass Kunden einen Ansprechpartner bei Problemen mit den Produkten von Universum haben. Der technische Kundendienst ist über die Internetseite dieses Unternehmens zu erreichen.

Es existiert allerdings auch eine Universum Hotline, die den Kunden jederzeit zur Verfügung steht. Sie hat die Nummer

0 180 – 560 60 50

 

und ist für 14 Cent pro angefangene Minute über das deutsche Festnetz zu erreichen. Mobilfunk nur max. 42 Cent pro Minute.

Neben der Universum Hotline findet man aber auch in vielen größeren Städten Service-Zweigstellen der Firma Profectis, so zum Beispiel in Berlin, Fuldabrück, Hannover, Köln oder Nürnberg.

Über die Internetseite des Unternehmens Profectis kann man mit dem Kundendienst über ein Kontaktformular ebenfalls schnell Rat und Hilfe finden. Hier sollte man aber immer die kompletten Daten des Gerätes von Universum weitergeben, um Nachfragen zu vermeiden.

Veröffentlicht in: Telefonhotline