Wir beraten Sie gern!
+49 030 / 27 874 297

virtuelle Rufnummer München einrichten

CaptchaAd gehört zur CaptchaAd GmbH, die ihren Sitz in München hat. Gegründet wurde das Unternehmen 2008. Die Geschäftsführung obliegt Jan Philipp Hinrichs. CatchaAd will mit seinem Service seinen Kunden helfen, Werbung wirksam an den Mann zu bringen. Das Angebot richtet sich dabei an Mediaagenturen, Advertiser und Publisher.

Das Unternehmen sieht sich als Spezialvermarkter und technischer Dienstleister für interaktive Bewegtbildwerbung. CaptchaAd weiß, dass es mittlerweile einer besonderen Idee bedarf, um das Interesse von Kunden zu gewinnen. Um eine Übersättigung an Werbung zu vermeiden, muss diese sich auf irgendeine Art und Weise vom restlichen Werbeangebot abheben. CaptchaAd will dafür sorgen, dass die Zuschauer der Kundenwerbung volle Aufmerksamkeit schenken. Dazu wurde eine inzwischen mehrfach ausgezeichnete Gründungsidee entwickelt. Durch diese sollten die sogenannten Captchas, die auf Internetseiten zur Vermeidung von Spam eingesetzt werden, durch Videowerbung ersetzt werden. Die Werbung sollte dabei mit einer Frage zu dem jeweils präsentierten Spot kombiniert werden.

virtuelle Rufnummer München hier bestellen

Dadurch wird sichergestellt, dass der Zuschauer sich das Werbevideo auch tatsächlich ansieht, und dies auch aufmerksam und bewusst. Schließlich möchte er die Frage beantworten, um so eine Nachricht absenden oder eine neue Seite laden zu können.

Diese Idee aus Kombination von Spamschutz und Videowerbung fand von Anfang an großen Anklang. Das Unternehmen gewann mehrere Auszeichnungen, darunter den 2. Platz der Start-ups des Jahres 2009, den 2. Platz der Intel Global Challende 2009 oder auch den 2. Platz der Global Entrepreneurship Competition 2010. Über die Jahre konnte das dennoch recht junge Unternehmen viele Testimonials gewinnen. Darunter SpreadShirts, Shop-Apotheke, Mitsubishi Motors oder auch Paramount.

virtuelle Rufnummer München beantragen

CaptchaAd hat einen intelligenten Weg gefunden, die Zuschauer zu einem bewussten Anschauen von Werbevideos zu verleiten. Dadurch, dass die Videos auch zugleich mit der Spamschutz-Funktion verbunden sind, werden sie nicht als lästig oder kommerziell empfunden, sondern ihnen wird zugleich ein Nutzen zugeordnet. Wer zeigen möchte, dass er keine automatisierte Antwort eingibt, muss den Spamschutz umgehen. Und dies geht nur durch die Eingabe des Captchas, bzw. nun durch die Beantwortung der Videofrage. Die Zuschauer gewinnen also zusätzlich an Unterhaltung für eine Eingabe, die sie ohnehin tätigen müssen. CatchaAd macht sich also zunutze, was ohnehin da ist und ermöglicht seinen Kunden damit eine gezielte Werbeplatzierung.

Veröffentlicht in: Geonummer