Wir beraten Sie gern!
+49 030 / 27 874 297

Die Vorwahl 0137 ist derzeit beliebt wie nie zuvor. Millionen von DSDS-Zuschauern warten nur darauf, dass sie über eine 0137 Nummer ihren Lieblings Kandidaten zum Superstar küren dürfen. Jeder Kandidat ist mit einer eigenen 0137 Rufnummer ausgerüstet. Das Prinzip ist einfach. Wer die meisten Anrufer zu verzeichnen hat, gewinnt diese Superstarstaffel. Die Jury hat kaum noch was zu melden, die Entscheidung liegt beim Zuschauer. Obwohl mir persönlich die Auswahl der Kandidaten am Anfang der Sendung immer am besten gefällt, ist das Rennen um den ersten Platz auch sehr interessant. Warten wir mal ab, wer dieses Jahr die Staffel gewinnt.

Trotz des positiven Images der Vorwahl 0137, auch verliehen durch die DSDS-Sendungen, gibt es leider auch ein negatives. Ähnlich wie bei 0900 Nummern, wir haben beriet über 0900 Abzocke berichtet, findet mit Hilfe von 0137 Nummern ein ähnlich gearteter Betrug statt. Der Klassiker einer diesbezüglichen Abzocke mit der Vorwahl 0137 ist folgender: Im Internet und in Zeitungen werden Anzeigen geschaltet. In diesen werden Top-Autos weit unter dem üblichen Marktpreis angeboten. Die Betrüger erwecken so ein großes Interesse bei potentiellen Autokäufern. Bei Interesse für den fahrzeugkauf sollte eine in der Anzeige abgebildete Handynummer angerufen werden. Der Anrufer gelangte dann auf eine Mailbox, welche dazu aufforderte, als nächstes eine 0137 Nummer anzurufen. Die Mailbox war so eingestellt, dass die Preisansage bezüglich der anfallenden Kosten ganz verspätet zu hören war. Hat man dann die 0137 Nummer angerufen, wurde man gebeten, diese zu einem späteren Zeitpunkt erneut anzurufen. Somit wurden bereits zwei Euro verschwendet. Pro Anruf wurde nämlich ein Euro fällig. Die angebotenen Autos selbst gab es gar nicht zu kaufen. Die genervten Kunden riefen immer wieder die Vorwahl 0137 an und wunderten sich dann über ihre hohe Telefonrechnung.

Wer also eine Vorwahl 0137 sieht, hört oder angezeigt bekommt, sollte sich vor dem Anruf genau vergewissern, was hier gespielt wird. Dagegen kann man bei DSDS oder GNTM getrost die Vorwahl 0137 zur Abstimmung nutzen.

Veröffentlicht in: 0137 Nummer