Wir beraten Sie gern!
+49 030 / 27 874 297

Was ist eine 00800 Nummer?

 

Wir werden immer wieder gefragt, was denn eine 00800 Nummer sei? Eine 0 0800 ist eine weltweit erreichbare Servicenummer, die insbesondere von international agierenden Unternehmen eingesetzt wird. Die 00800-Nummern werden nicht von der deutschen Bundesnetzagentur vergeben, sondern von der ITU.

Wir haben bereits über diese Organisation mit Sitz in der Schweiz berichtet. 00800 Nummern sind wie deutsche 0800 Rufnummern kostenlos für den Anrufer. Allerdings ist die Einrichtung einer 00800 Nummer mit Kosten verbunden und die sind bei den Schewizern doch recht hoch, aber immer noch machbar.

Wenn man also interesse an einer internationalen Rufnummer hat, dann kann bei bei uns eine 00800 Rufnummer beantragen. Erst letzte Woche haben wir für ein großen deutsches Unternehmen eine weltweite Rufnummer für den Raum Asien eingerichtet. Normalerweise wünschen unsere Kunden in der Regel eine zentrale Rufnummer für ganz Europa, aber wie der Name schon sagt, wir richten 00800 Rufnummer auch weltweit ein.

Man kann die internationale Rufnummer auch nur ein oder zwei Ländern schalten. Erweiterbar sind die 00800 Nummer immer. Sollte man auch in Ländern außerhalb Asiens seine Produkte anbieten, dann können wir die Sondernummer in weiteren Ländern erreichbar schalten.

Große Online Mode Händler vertrauen unserem Service und lassen ihre europaweite Telefonnummer über unser Tool laufen. gerade haben wir Spanien freigeschaltet. Nunmehr ist unser Kunden auch unter einer Rufnummer aus Spanien erreichbar. Dank unserer intelligenten Software kann man erkennen, aus welchem Land der Anrufer kommt. So läßt sich jeder Anrufer an den passenden Mitarbeiter durchstellen. Die Anrufe aus Spanien über die 00800 Nummer werden also von den Spaniern in Berlin bearbeitet.

Was ist eine 00800 Nummer ?

Eine 00800 Rufnummer ist eine international erreichbare kostenlose Rufnummer. Jedes Unternehmen kann in jedem Land der Welt mit einer einheitlichen Rufnummer auftreten. Nur 00800 Nummern sind aus dem Ausland erreichbar. Deutsche 0800 Nummern kann man nur aus Deutschland anrufen.

Woher bekommt man eine 00800 Rufnummer?

Wir haben 00800 Telefonnummer im Pool, die wir bereits von der ITU bekommen haben und für unsere Kunden vorhalten können.

Veröffentlicht in: Servicerufnummer