Wir beraten Sie gern!
+49 030 / 27 874 297

Heute kann man auf diversen Portalen im Internet oder sogar per SMS alle möglichen Fragen stellen und erhält wenige Sekunden später eine Antwort. Ich kenne Leute, die saugen ihr Wissen für die Schule oder das Studium fast nur noch aus Wikipedia, der Internet-Enzyklopädie. Wirklich ein fantastisches Werk. Wenn man bei Jauch in der Show „Wer wird Millionär“ sitzt, braucht man eigentlich nur jemanden, der, wenn er angerufen wird, schnell bei Google oder Wikipedia nach der richtigen Antwort sucht. Im Netz findet man alles.

Doch wie sieht es aus, wenn man wissen will, wie teuer 0900 Nummern sind? Da kann man nach der angezeigten 0900 Rufnummer bei Google suchen und hoffen, dass der Betreiber der Servicenummer seiner Kenzeichnungspflicht hinsichtlich der Preisangabe nachgekommen ist. Seriöse Anbieter von 0900 Nummern weisen den Anrufertarif immer ordnungsgemäß aus. Geschieht dies nicht, kann die Servicenummer von der Bundesnetzagentur aus dem Verkehr gezogen werden. Geld sieht der Betreiber der 0900-Rufnummern dann allerdings auch nicht. Wer die Preisangabe unterlässt, begeht Betrug an seinen Anrufern. So einfach ist das. Wir weisen grundsätzlich unsere Kunden auf ihre ordnungsgemäße Kennzeichnungspflicht hin.

Wie teuer sind 0900 Nummern?

Es gibt jedoch noch eine weitere Methode, um herauszubekommen, wie teuer 0900 Nummern sind. Indem man die 0900 Nummer einfach anruft. Wir, als 0900 Provider sind nämlich ebenfalls dazu verpflichtet, einen kostenlose Preisansage vor jedem Anruf zuschalten. Diese Ansage ist für den Anrufer umsonst. Der Betreiber der 0900 Nummer, also der die Nummer in Umlauf bringt und bewirbt, hat mit der Preisansage nichts zu schaffen, dafür sind ganz allein wir als Provider verantwortlich. So kann man ohne großen Aufwand herausbekommen, wie teuer der Anruf auf der 0900 Nummer werden kann.

Veröffentlicht in: 0900 Nummer