Wir beraten Sie gern!
+49 030 / 27 874 297

Wo bekomme ich eine 0800 Nummer her?

 

Wer eine kostenlose Bestellhotline einrichten möchte, der wird sich die Frage stellen: wo bekomme ich eine 0800 nummer? Eine 0800 Rufnummer bekommt man genaugenommen von der Bundesnetzagentur zugeteilt. Dort stellt man einen Antrag oder läßt diesen Antrag über einen 0800 Nummern Anbieter stellen. In der Regel beauftragen die Kunden ihren Anbieter, der sich dann um den 0800 Nummern Antrag kümmert. Es gibt aber auch Kunden, die den Antrag selber stellen und dann mit der Zuteilung nach einem seriösen 0800 Nummern Anbieter Ausschau halten.

Uns ist es eigentlich egal, wir benötigen am Ende nur den Zuteilungsbescheid der Bundesnetzagntur über die zugeteilte 0800er Rufnummer. Erst mit diesem Papier können wir die Servicenummer bei den diversen Telefonanbietern aufschalten lassen. Mittlerweile haben wir in Deutschland rund 130 Telefonanbieter am Start. Dazu zählen von Aldi Talk bis hin zur Deutschen Telekom alles dazu. Schließlich muss die 0800er Nummer aus allen Netzen und von sämtlichen Anbietern für den Anrufer erreichbar sein. Insgesamt dauert der Bestell- und Aktivierungsprozess gut zwei Wochen. Dann kann die neue Servicenummer genutzt werden.

 

0800 Nummer bekommen über einen seriösen Anbieter

 

Wer eine 0800 Nummer sofort nutzen möchte, der kann eine Nummer aus unserem Pool bekommen. Die 0800er ist etwas teurer als über die Bundesnetzagentur, aber dafür in wenigen Minuten nutzbar. In diesem Fall schlägt die Schnelligkeit den Preis. Wer also für seinen Online-Shop noch eine 0800 Rufnummer benötigt, der kann auf die schnelle Lösung zurückgreifen. Wer Zeit hat und mit seiner Kundenhotline erst im Neuen Jahr starten möchte, der kann den Weg über die Bundesnetzagentur gehen. Dort kostet die Nummer nur rund 55,00 Euro und über uns 75,00 Euro einmalig wohlgemerkt. Gemessen an den Vorteilen sind diese Kosten wirklich Peanuts.

 

0800 Nummer bekommen Dauer

 

Sie werden es nicht für möglich halten, aber es gibt tatsächlich 0800 Anbieter, bei denen muss bis zu 6 Wochen auf eine 0800 Rufnummer warten. Diese lange Wartezeit können wir unseren Kunden nicht zumuten und so haben wir in unserem 0800 Online Shop schöne Servicenummern voraktiviert. Diese 0800 Nummern können sofort freigeschaltet werden.

 

Damit dürfte die Frage - Wo bekomme ich eine 0800 Nummer - geklärt sein. Nähre Infos können Sie auch gern telefonisch von uns erhalten.

Veröffentlicht in: 0800 Nummer