Wir beraten Sie gern!
+49 030 / 27 874 297

Samsung Servicenummer anrufen

 

Samsung Servicenummer gesucht? Die Samsung Kundenhotline ist eine Rufnummer mit Buchstaben, die übersetzt den Firmennamen ergeben. Wer keine Lust zum  übersetzen und zum suchen hat, der kann diese Nummer hier anrufen:

01805 – 80 20 44 2

 

Der Anruf kostet nur vierzehn Cent pro Minute aus dem deutschen Festnetz und maximal 42 Cent aus den Mobilnetzen. Das ist nicht die offizielle Samsung Service Hotline. Samsung selbst nutzt für seinen Kundenservice eine sogenannte Vanity Nummer.

Galaxy Note 2 - der smarte Gigant

Ein Display, das von den Ausmaßen her schon an ein Tablet erinnert, leistungsstarker Akku, gute Kamera und benutzerfreundliches OS: All das zeichnet das Galaxy Note 2 aus!

Das Galaxy Note 2 ist mit den Abmessungen 151 x 81 x 10 Millimeter etwas länger, dafür aber etwas schmaler als sein Vorgänger, der schon durch seine erstaunlichen Abmessungen begeisterte. Die metallicfarbene Rückseite lässt das Smartphone edel wirken, obwohl beim Gehäuse wieder, wie schon in der ersten Generation, auf Plastik gesetzt wurde.

Ein Display mit Kinoflair

Mit 5,5 Zoll, also 0,2 Zoll mehr als beim Vorgänger, und einer Auflösung von 1.280 x 720 Pixel, was einem kleinen HD-Niveau entspricht, trumpft das Display des Note 2 auf. Das Seitenverhältnis wurde vor allem für Filmfans optimiert und beträgt nun 16:9. Ein guter Weißpunkt gleicht den AMOLED-typischen leichten Blaustich aus und der Farbraum, also die darstellbaren Farben, überzeugen. Ein kleiner Abstrich ist da im Vergleich zu anderen Smartphones nur die Leuchtdichte, die nur 266 Candela pro Quadratmeter beträgt. Handys mit AMOLED-Display regeln normalerweise bei der Darstellung eines komplett weißen Displays die Helligkeit herunter, was den Akku schont. Bei flächig heller Darstellung wirkt deshalb die Anzeige des Note 2 etwas dunkel. Von diesem kleinen Manko abgesehen überzeugen die Display-Werte absolut.

Leistungsstarker Akku

Das Note 2 wird von einem auf 1,6 GHz getakteten Prozessor mit vier Kernen angetrieben. Die zwei Gbyte Arbeitsspeicher sorgen mit dem Android 4.1 Jelly Bean für eine überzeugende Arbeitsgeschwindigkeit. Im Vergleich zu anderen Smartphones bieten diese Merkmale die besten Voraussetzungen für ein flottes Arbeitstempo. Der einzige kleine Ruckler lässt sich beim Starten der Widgetübersicht feststellen, was auch schon beim S3 auffiel. Sowohl das Öffnen des SMS-Editors als auch das Aufrufen der Kontakte und des Browsers nehmen weniger als eine Sekunde in Anspruch. Damit ist das Galaxy Note 2 kaum langsamer als das iPhone 5.

Die Akkukapazität von 3.100 mAh sorgt für unbesorgtes Telefonieren bei maximaler GSM-Sendeleistung. Im Test konnte mit dem Note 2 etwa 9:45 Stunden telefoniert werden. Hier ist das Display natürlich inaktiv, jedoch wurde das Note 2 auch beim Dauersurfen mit höchster Display-Helligkeit getestet. Dabei hielt der Akku etwa 8,5 Stunden durch. Das bedeutet auf jeden Fall eine gewisse Verbesserung der Akkuleistung des Note 2 im direkten Vergleich zum Vorgänger, der zwar länger telefonieren kann, dafür aber weniger lange beim Surfen durchhält. Trotz des sehr großen Displays und des starken Prozessors haben sich die Samsung-Entwickler hier sehr um Verbesserungen bemüht.

Bedienung mit dem S-Pen

Der nun etwas dickere und längere S-Pen ist auch beim Note 2 wieder mit dabei. Die überarbeitete Version ist handlicher und bringt einige Sonderfunktionen mit. Sowohl freihändige Screenshots als auch das spontane Bedienen des virtuellen Notizblocks ist nun möglich. Dank des Annäherungsprozessors wird der Stift bereits wenige Zentimeter vor dem Berühren des Displays erkannt. Beim Zeichnen können durch stärkeren Druck dickere Linien gezeichnet werden. Der Druck wird vom Note 2 in 1.024 Stufen, mit denen der Stift das Display berührt, erkannt.

Gute Bildqualität

Sehr gute Fotos erzielt das Note 2 bei Tageslicht. Kunstlicht lässt die Aufnahmen etwas zu warm geraten, denn die Farbtreue leidet etwas. Weniger gute Ausleuchtung bei schlechterem Licht, starkes Bildrauschen und Unschärfe sind ein klarer Kritikpunkt. Mit Hilfe eines Blitzes bei Nacht kann dieses Problem aber leicht behoben werden.

Auch Telefonieren funktioniert

Wie die meisten Handys überzeugt das Note 2 beim Test des Freisprechers nicht. Dazu führt der blecherne Klang und auch das Dazwischenreden macht Probleme. Mit dem Note 2 am Ohr lässt es sich da schon wesentlich besser sprechen. Hier überzeugt das Riesen-Handy durch natürliche Sprachwiedergabe.

Fazit:
Großes Handy plus gute Qualität. Flüssiges Arbeitstempo, großzügiges Mega-Display, gute Kamera und leistungsstarker Akku machen das Note 2 zum hervorragenden Smartphone. Einzig die etwas unhandlichen Abmessungen und der doch recht knackige Preis von derzeit etwa 570 Euro könnten ein Haken sein.

Alternative
Der Vorgänger trumpft als Alternative natürlich mit etwas annehmbarerem Preis auf und bietet dafür ebenfalls recht gute Smartphone-Qualitäten.
Das Samsung Galaxy S3 bietet sich für diejenigen an, die auch mit einem weniger großen Display auskommen.

Veröffentlicht in: Servicerufnummer